NEWS

AKTUELLES AUS UNSEREM SCHAFFEN
image-7251046-Logo Huber.jpg

Dachaufsicht AZ Trotte Zürich

Alterszentrum Trotte Zürich

Im Sommer 2018 starteten wir mit dem Projekt AZ Trotte in Zürich-Wipkingen mit herrlicher Aussicht auf die Stadt.
Unsere Auftraggeber, Fa. Robert Spleiss AG und Fa. Zweifel + Germann AG, verlegten in aufwändiger Arbeit ein Kompaktdach mit Wärmedämmung und bituminöser Abdichtung sowie cheramische Platten auf einem eingearbeitetem Schinensystem auf die verschiedenen Schrägdachflächen.
Wir durften sämtiche Spenglerarbeiten und die komplette Blitzschutzanlage ausführen.


Die komplett umlaufenden Einlegerinnen mit unzähligen Gehrungen und Wendungen wurden in verzinntem Kupferblech ausgeführt. Lüftungseinfassungen mit Durchmesser bis zu 1,20 m, Dachaufbauten und Verkleidungen wurden in Chromnickelstahlblech angefertigt. 
image-9401723-20180914_124408_resized.w640.jpg
Lüftungseinfassungen
image-9401735-20181107_204615_resized.w640.jpg
Eine spezielle Dachkonstruktion
image-9401726-20180914_125244_resized.w640.jpg
Traufe mit Einlegerinne


Daniel bei der Arbeit

Erfahrungen in Neuseeland von Daniel Huber

Im Januar 2018  startete ich mein Auslandsjahr als Spengler in Neuseeland.
Ich durfte für die Firma Aquaheat ltd. arbeiten, welche ihren Standort in der Hauptstadt Wellington hat. Ich sammelte viele neue Erfahrungen und durfte mich an grossen Fassaden und Dächern mit vielen Details verwirklichen. 
Die Fassadenbekleidung am PWC Gebäude, welches sich an der Wasserfront in Wellington befindet , ein Haus am Mount Victoria und zwei Häuser in Riversdale an der Ostküste waren meines Erachtens die drei schönnsten Objekte an denen ich mitgearbeitet habe.
Ich lernte viel Neues über unseren Beruf und die Kunst des Fassadenbaus.
Für mich war es beruflich und menschlich eine riesige Erfahrung.
Desshalb möchte ich mich bei all den Leuten bedanken die mir dies überhaupt ermöglichten. DANKE!

image-9387137-IMG_3134.w640.jpg
PWC Gebäude in Wellington
image-9387194-Riversdale.w640.jpg
EFH's in Riversdale
image-9387206-Aussicht.w640.jpg
Stets herrliche Aussicht